Kurse, Auftragsarbeiten, Therapien


Proteus

Ich bin’s der die Welle des Lebens bewegt…  (F. Hebbel)

Der moderne Mensch ist aufgefordert sich den Herausforderungen der Zeit zu stellen: das eigene und das soziale Leben, in kreativer Auseinandersetzung mit der Umwelt, immer wieder neu zu bewegen, zu konzipieren.
Wie erreichen wir jenen offenen und ruhenden inneren Raum, aus dem sich Alltag und Beruf neu gestalten lassen?


Quelle und Inspiration

Die Kunst kann dazu neue Wege erschliessen. Denn künstlerisches Tun führt uns an die Quelle der schöpferischen Kräfte in uns selbst. Die inspirierende Natur rund um den sich schlingenden Rhein und das ideelle Umfeld der Fintan Betriebe und Projekte bieten künstlerischen Aktivitäten vielfache Anregungen.


Unser Angebot

  • Kurse für Laien in Plastizieren, Holzschnitzen, Kupfertreiben und Steinhauen.
  • Fortbildungskurse in plasti­schem Gestalten, zum Beispiel für Kunsttherapeuten und Werklehrer.
  • Individuelle, plastisch-therapeutische Begleitungen von Menschen, die unter Anleitung neue Gestaltungs- und Lebenskräfte finden.
  • Auftragsarbeiten in Holz, Stein und Metall.


PROTEUS Kunstwerkstatt
Rheinhaus
Chorbstr. 25
8462 Rheinau

Tel 052 304 91 28
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Porträt der Proteus Werkstatt in der Fintan Zeitung 2/2004.